Wilderer in Kleinostheim

Wussten Sie eigentlich

dass vor 137 Jahren am 11.2.1886 im Wald bei Kleinostheim ein Wilderer erschossen wurde. Es handelte sich um den 32-jährigen Bauer Peter Rücker. Als er von dem Jagdaufseher Franz aus Rückersbach aufgefordert wurde sein Gewehr abzulegen, schlug er mit dem Gewehr auf den Jagdaufseher ein. Bei dem Handgemenge schoss der Jagdaufseher und zerschmetterte Peter Rücker den Oberschenkel. Franz konnte sich, aus mehreren Wunden blutend, zum Bahnhof Kleinostheim schleppen. Peter Rücker wurde noch lebend nach Hause gebracht, wo er aber am Blutverlust starb. Er hinterließ Frau und drei kleine Kinder. 

Wort der Woche

freilisch: ja klar, selbstverständlich

Ausstellung „Vereine in Kleinostheim“:

Am Sonntag, den 12. Februar können Sie sich wieder über unsere Vereine und ihre Geschichte informieren. Unsere Ausstellung in der Schillerstraße ist von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Bild der Woche

Die erste Mitgliederversammlung war die Gründungsversammlung des Heimat- und Geschichtsvereines Kleinostheim im Jahre 1979

Einladung zur Mitgliederversammlung

Hiermit laden wir alle Mitglieder herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung 2023 ein.

Termin: Mittwoch, 1.März, 19.30 Uhr Ort: „Schützenhaus“ (KKS) in der Scheblerstraße

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit

2. Genehmigung des Protokolls des Vorjahrs

3. Totengedenken

4. Rechenschaftsberichte
   a) des 1. Vorsitzenden

   b) evtl. von weiteren Vorstandsmitgliedern

   c) der Schatzmeisterin

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstands

7. Geplante Vereinsaktivitäten im Jahr 2023

8. Ehrung von langjährigen Mitgliedern

9. Anträge, Wünsche, Verschiedenes

 Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*