Neue offene Facebook-Gruppe

Neben unserer Facebook-Seite haben wir für Mitglieder und Interessierte nun auch eine Facebook-Gruppe eingerichtet:

Was ist nun der Unterschied zwischen unserer Facebook-Seite und der neuen Facebook-Gruppe?

Facebook-Seite: auf dieser werden die Inhalte (Bilder, Texte, …) vom Verein selbst eingestellt. Meist sind es die Beiträge aus dem Blättchen und von der Homepage, aber auch News, Termine, Aktuelles etc.

Facebook-Gruppe: Hier kann jeder Interessierte sich als Gruppen-Mitglied anmelden* und selbst Bilder mit Texten zum Thema „Kleinostheimer Geschichte und Geschichten“ posten. Oder es werden einfach Fragen an die Gruppenmitgieder, bzw. Öffentlichkeit gestellt („wer kann sich noch an [Gebäude, Begebenheit, …] erinnern“).

Mit der Guppe möchten wir zusätzliches Interesse an unserer Kleinostheimer Geschichte wecken, aber auch unseren Verein bekannt machen. Wir hoffen natürlich, dass wir daduch auch neue Mitglieder gewinnen.

Gleichzeitig erhoffen wir uns auch neue Erkenntnisse oder Informationen über unseren liebenswürdigen Ort mit seiner vielfältigen Geschichte und seinen vielen Geschichten … (z. B. Bilder und Infos über traditionelle Berufe, über die legendären Faschingsbälle in der alten Turnhalle oder andere Festivitäten, …)

Und was ist, wenn ich nicht bei Facebook bin?
Dann schreib einfach eine Email an den Vorstand.
Übrigens: man kann auch hier auf der Homepage die Beiträge kommentieren!

* hierfür muss man beim sozialen Netzwerk „Facebook“ angemeldet sein