Aus dem Gemeinderat von 1926

Wussten Sie eigentlich

dass vor 96 Jahren am 17.11.1926 der Gemeinderat von Kleinostheim bekräftigte, an seiner Kündigung des Gemeindekassiers festzuhalten. Zwei Wochen vorher hatte der Gemeinderat in einer Abstimmung mit 10 gegen 3 Stimmen beschlossen den Gemeindekassier zum 31.12.1926 seines Dienstes zu entheben. Dieser Vorgang wäre eigentlich nicht berichtenswert, jedoch die Begründung: Es habe wiederholte Klagen gegeben „Infolge der schlechten Behandlung der Gemeindebürger“. In der Sitzung am 22.3.1927 wurde der zuvor gefeuerte Kassier jedoch wiedergewählt.

Bild der Woche

Das Foto zeigt das Geschäft von Josef Herzog in der Hanauer Straße 37. Hier wurden von 1928 – 1968 sowohl Lebensmittel als auch Textilien und Wollwaren verkauft.

Wort der Woche

Schpruuz: Kleine Menge Flüssigkeit, vor allem beim Kochen üblich.
„Mach noch en Schpruuz Essisch noi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*