Vampir in Kleinostheim begraben

Wussten Sie eigentlich …

dass vor 330 Jahren am 20.3.1694 ein Vampir/Wiedergänger/Zombie in Klm begraben wurde. Pfarrer Allertshäuser schreibt in den Sterbematrikeln: „Ohne Kreuz, ohne Licht, auf dem ungeweihten Friedhof, des Nachts vom eigenen Sohn, wurde begraben Hermann Leber, Zimmermann, skandalöser Mensch, der nämlich das ganze Jahrfünft und darüber hinaus nicht einmal der jährlichen Beichte und Kommunion an Ostern genüge tat. Die Totengeister haben . … den Leichnam des Ausgegrabenen zusammen mit den Eingeweiden elendig zerrissen, so dass das Grab des wütend und elendig Verstorbenen mit Hölzern und mit Steinen hat verschlossen werden müssen – Nehmt davon Kenntnis, Nachgeborene!“

Bild der Woche

Das Foto zeigt eine Urkunde, die die IHK Aschaffenburg 1949 für 70-jähriges Bestehen an das Lebensmittelgeschäft Karl Leitz / Nachfolger verliehen hat. Das 1879 gegründete Geschäft wurde 1952 zum Lebensmittelgeschäft Stolzenberger, das 1961 in die Goethestraße und 1997 als Supermarkt in die Kardinal-Faulhaber-Straße verlegt wurde.