Einweihung der Schleuse: König Ludwig III in Kleinostheim

Wussten Sie eigentlich…

dass vor 106 Jahren am 2.5.1917 der bayerische König in Kleinostheim war. Ludwig III. war um 9:25 Uhr in Aschaffenburg angekommen und hatte dort das Lazarett im Schloss besucht. In Leider bestieg er das Dampfschiff „Main“.

Nach der Besichtigung der Schleuse in Mainaschaff wurde die Schleuse in Kleinostheim besichtigt. Die Oma des Verfassers wusste noch zu berichten, dass anlässlich des hohen Besuchs, jedes der zum Jubeln versammelten Schulkinder einen Weck bekam. In Kleinostheim fuhr die Hofgesellschaft von der Schleuse zum Bahnhof, wo der königliche Hofzug für die Rückreise bereit stand.

König Ludwig III bei der Einhweihung der Schleuse Kleinostheim

Wort der Woche

in åner Dur: unaufhörlich, immer wieder aufs Neue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*