Ortsgeschichte … … erforschen bewahren darstellen

ist das Ziel und Anliegen des Heimat- und Geschichtsvereins.

Die „große“ Geschichte ist und wird ausführlich erforscht und in verschiedenster Form für jedermann zugänglich dargestellt.

Die „kleine“ Geschichte einer Gemeinde dagegen wird selten genug erforscht und veröffentlicht. Deshalb versuchen die Mitglieder des Vereins ganz gezielt die Vergangenheit Kleinostheims zu erforschen, angemessen in Ausstellungen, speziellen Ereignissen, durch die Wiederbelebung alter Bräuche, durch die Sicherung von Fotos und Dokumenten zugänglich zu machen.

Durch die Vielseitigkeit der Aufgaben, können die verschiedensten Interessen und Talente in die Vereinsarbeit eingebracht werden. Unsere Mitglieder widmen sich

• dem Sammeln von Dokumenten, Fotos, Festschriften
  • dem Sammeln von Ausstellungstücken
  • dem Reparieren, Renovieren und Pflegen der Ausstellungsstücke
  • dem Zuordnen der Gegenstände
  • dem Archivieren der Dokumente, Fotos, Schriften und Ausstellungstücke

Wir haben ein

• Familienforschungsteam
  • Handwerkerteam
  • Ausstellungsteam
  • Redaktionsteam
  • Werbeteam
  • Archivteam

Zu jeder Arbeitsgruppe werden Mitarbeiter gesucht. Interessenten sind sehr herzlich willkommen!