Ausstellung

Am 13. Oktober ist – wie immer am zweiten und vierten Sonntag eines Monats – unsere Ausstellung in der Schillerstraße von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Ein Hinweis: Es ist nicht die gleiche Ausstellung wie im Vorjahr, sondern deren zweiter Teil!

Betriebe aus vergangenen Jahrzehnten aus den Bereichen Lebensmittel, Landwirtschaft, Fahrrad und Kfz., Druckerei und verschiedene Handwerksbetriebe werden vorgestellt. Ältere Mitbürger können Erinnerungen auffrischen, jüngere Besucher erfahren viel über Geschäfte, Firmen und Betriebe der Kleinostheimer Vergangenheit.

 

Häuserbuch

Der Heimat- und Geschichtsverein hat eine Arbeitsgruppe gegründet, die sich mit der Herausgabe eines Häuserbuchs für den alten Ortskern zwischen Main und Schillerstraße befasst – eine Aufgabe, die wohl mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird. Wir bitten die Bewohner dieses Ortsbereichs um ihre Unterstützung: Wer von Ihnen besitzt noch Unterlagen über ein Haus und / oder seine Bewohner aus der Zeit bis zum 1. Weltkrieg? Wir würden diese Unterlagen einscannen und natürlich wieder zurückgeben.

Wenn es bei Bewohnern des alten Ortskerns demnächst klingelt, kann dies ein Mitarbeiter des Arbeitskreises sein, der sich persönlich über die Vergangenheit des Hauses erkundigen will.

 

Wort der Woche:

Das Wort der Woche muss diese Woche leider entfallen.

 

Termine:

Freitag, 11. Oktober, 19.00 Uhr: Ehrenamtsfest

Sonntag, 13. Oktober, 14.00 – 17.00 Ausstellung geöffnet

29154