Gäste sind immer willkommen

Zu unseren monatlichen Treffen immer am 1. Mittwoch des Monats sind auch Gäste immer herzlich willkommen. Wir besprechen zu diesen Terminen immer die anstehenden Arbeiten. Auch neue Ideen für unsere Ausstellung und für Aktivitäten werden an diesem Abend eingebracht und auch entschieden.  Diese regelmäßigen Treffen sind daher eine sehr gute Gelegenheit, unsere Arbeit kennen zu lernen. Sie können sich hier ganz unverbindlich informieren und auch Fragen zu Themen, die sie interessieren stellen. Wir sind immer offen für Neues und freuen uns über das Interesse an der Kleinostheimer Geschichte.

 

Wort der Woche

heazuss

Dieser Ausdruck ist eine Wegbeschreibung. Das Wort kann am besten mit „auf dem Weg nach hier“ übersetzt werden. Wobei „hier“ als der Standort des Sprechenden anzunehmen ist. Das Gegenteil davon ist „hiezuss“ d.h. „auf dem Weg nach dort“. Dort ist das Ziel desjenigen, der unterwegs ist.

Termine:

1.6.2019 um 12:30 Uhr Abfahrt zum Spessartmuseum nach Lohr am Raiffeisenplatz.

5.6.2019 um 20:00 Uhr monatliches Treffen alle Mitglieder und Interessierten im LC

 

27427